TuS Blau-Weiss Hiddenhausen
Sartseite
Gästebuch
Hauptseite




     
-- Spielberichte --
     
Logo

Kreisliga C 5. Spieltag 2009

FA Dünne II vs BW Hiddenhausen 2:3

 

Am Sonntag, den 06.09.2009 , mußten wir bei der Reserve von FA Dünne antreten. Durch krankheitsbedingte Absagen von 2 Stammspielern traten wir den Weg nicht gerade in optimistischer Stimmung an. Gleich von Beginn an konnte man sehen, daß Dünne eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern auf dem Platz hatte. Sie setzten uns mit ihren schnellen Stürmern gleich von Beginn an gut unter Druck, und wir hatten im Aufbauspiel einfach zu viele Abspielfeher, um mal effektiv nach vorne zu kommen. Folgerichtig fiel nach einer schönen Einzelleistung der Nummer 11 auch das 1:0 für die Bünder Vorstädter. Nur wenige Minuten später konnten wir mit unserem ersten und wirklich gut nach vorne gebrachten Angriff schon den Ausgleich markieren: Chris wurde auf der linken Seite herrlich freigespielt und seine Flanke fand präzise den Kopf von Lars, der aus kurzer Entfernung einnicken konnte. Wir kamen danach etwas besser ins Spiel, vor allem die kämpferische Einstellung passte ab da. Durch unser frühe Stören konnten wir dann die Sünner Abwehr zu einem folgenschweren Fehler zwingen, und ein Sieler legte unserm Uwe den Ball fast mustergültig in den Lauf. Dieser spielte dann noch den Torwart aus und markierte die 2:1 Pausenführung für uns.

logo BWH

Nach der Pause spielte Dünne weiter wie in der ersten Halbzeit: immer wieder kamen lange Pässe auf die schnellen Stürmer und wir konnten es unserem Torwart Dominik danken, daß er nur ein Gegentor - und das auch noch nach einem Eckball - bekam. Dieser Ausgleich zum 2:2 verunsicherte uns so sehr, daß wir 10 Minuten brauchten um uns wieder vernünftig gegen die Dünner zu stellen und auch mal eigene Angriffe vorzutragen. So sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit Übergewicht bei den Chancen für die Dünner, jedoch auch mit schön vorgetragenen Vorstössen von unsere Seite. Bei einem dieser Angriffe konnte der Gegner dann unseren Stürmer Dani nur mit unfairen Mitteln im 16er stoppen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den "Elfer" konnte Bassem gewohnt sicher verwandeln.
Leider gab uns die erneute Führung keine Sicherheit: Ganz im Gegenteil, das Spiel wurde für uns zu einem Abwehrkampf und nur mit viel Glück brachten wir den Sieg über die Zeit. Insgesamt ist der 3er schon als sehr glücklich zu nennen, aber auch für unverdiente Siege gibt es 3 Punkte ;-)

Kreisliga C 1. Spieltag 2009

SV Rödinghausen III vs BW Hiddenhausen 4:1

Logo
 
logo BWH

Zu unserem ersten Saisonspiel mussten wir bei der dritten Mannschaft des Sv Rödinghausen antreten. Die Rödinghauser waren uns im Vorfeld entgegengekommen, und hatten eingewilligt das Spiel auf den Donnerstag zu verlegen, da wir am Samstag ja unsere 100-Jahr Feier hatten und wir uns den Sonntag lieber pflegen wollten.
Leider hatte das aber auch zur Folge, daß vom SV nicht viele Spieler aus der Dritten auf dem Platz standen und wir eigentlich nur Trainingspartner der 2ten waren. Besonders die ersten 20 Minuten haben wir völlig verschlafen und waren absolut nicht in der Lage unser Spiel durchzusetzen. Der Gegner liess uns kaum Zeit oder Möglichkeiten mal Bälle in Ruhe zu stoppen oder nach vorn zu spielen und führte zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0.

In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Rödinghausen spielte souverän auf allerdings hatten wir uns nun ein wenig besser aufgestellt und konnten auch einige Angriffe nach vorne bringen. Einen davon schloss unser Neuzugang Sebastian sogar zum Anschlusstreffer ab. Leider stellte Rödinghausen kurz darauf den alten Abstand wieder her. Trotzdem haben wir in der 2ten Halbzeit etwas besser mitgehalten, was aber auch sicher mit daran lag, daß es die Bünder Vorstädter etwas ruhiger angehen liessen.
Insgesamt war es für uns nur eine Trainingseinheit, für einen Sieg kamen wir nie in Frage. Aber man hat immerhin gesehen, daß wir auch ein ganzes Spiel mit recht hohem Tempo durchhalten können. Auf der Leistung können wir sicher aufbauen.
An der Grenze zur Unsportlichkeit fand ich allerdings das Verhalten der Gegner. Wir haben ja nun in dieser Saison keine Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen, aber wenn es so wäre, hätten uns die Rödinghause so das Leben unnötig schwer gemacht. Wenn ihre Reserve einen Testspielgegner braucht, hätten sie uns fragen können und wir hätten eins - aber dann wenigstens ohne Wertung - gemacht. So einfach in einem Punktspiel 2/3 der Spieler der klassenhöheren Mannschaft einzusetzen, ist doch sehr unschön.

Logo

So war es früher mal :
Kreispokal 1. Spieltag 2003

BW Hiddenhausen vs SV Sundern 2:1

 

Am Donnerstag, den 21.08.2003 durften wir den Bezirksligisten SV Sundern zum Kreispokalspiel auf unserem Sportplatz empfangen. Bereits im Vorfeld der Partie hatten wir uns nicht viel für das Spiel ausgerechnet, immerhin spielen die Sunderaner 2 Klassen höher, jedoch wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Gleich von Beginn an legten unsere Nachbarn auch ein hohes Tempo vor und wir waren fast nur am verteidigen. In der 20sten Minute erhielten wir einen Freistoß im Mittelfeld, den Michael Brüggemeier direkt vor das Tor brachte. Offenbar irritiert ließ der Sunderaner Torwart den Ball vor die Füsse von Marc McGregor fallen, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und zum 1:0 einschoss. Jetzt merkte man unserem Gegner doch deutlich die Verunsicherung durch das Gegentor an: sie griffen zwar weiterhin fleissig an, aber die Angriffe wurden nicht mehr so durchdacht vorgetragen wie zuvor.

logo BWH

Als dann noch unser Verteidiger Sergej Hass zu einem Sololauf ansetzte, konnte er nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brüggemeier sicher zum 2:0 (30.) Leider gab uns das keine Sicherheit im Spiel, ganz im Gegenteil: Sundern berannte weiter unser Tor und wir konnten kaum noch die Bälle aus der Gefahrenzone schaffen. Folgerichtig fiel noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlußtreffer. Auch in der 2. Spielhälfte sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball in unsere Richtung. Zum Glück hatten wir alle einen guten Tag erwischt, und so hielt unsere Verteidigung stand. Damit war die Pokalüberraschung für uns perfekt ;-)

Kreispokal 2. Spieltag 2003

BW Hiddenhausen vs VfL Menninghüffen 1:2

Logo
 
logo BWH

Unter anderen Vorzeichen stand unser 2. Pokalspiel am Sonntag, den 24.08.2003, gegen den VfL Menninghüffen.Wir konnten sicher sein, daß uns die Löhner nicht unterschätzen würden. Entsprechend konzentriert gingen sie dann auch zu Werke. Nur mit viel Glück überstanden wir die ersten 15 Minuten ohne Gegentor, doch kurz darauf fiel doch noch das 0:1 - hochverdient, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position. Bis zur Pause erspielten sich die Menninghüffener noch zig Torchancen, ohne jedoch eine nutzen zu können. Auch hier merkten wir deutlich, daß die Geduld unserer Gegner nachließ, und die Angriffe mit fortlaufender Spielzeit immer unüberlegter vorgetragen wurden.

In der 2. Halbzeit bot sich unseren Zuschauern das gleiche Bild: Menninghüffen stürmte und wir standen hinten so sicher, wie es nur ging. Überraschenderweise gelang es Marc McGregor unsere erste Torchance zum Ausgleich zu nutzen (ca. 50. min), was die Löhner doch erheblich durcheinander brachte. In der 85sten Minute war es dann soweit: die Menninghüffener erzielten doch noch den Siegtreffer. Trotz der Niederlage waren wir (und unsere Zuschauer, was uns sehr wichtig ist) sehr mit unserer Leistung zufrieden. Eine 1:2 Niederlage gegen einen Verein, der auch 2 Klassen höher spielt, ist wohl aller Ehren wert.

 

Für weitere Anregungen, die den Aufbau, die Inhalte oder das Aussehen unserer Hompage verbessern können sind wir natürlich immer dankbar .. Scheut euch nicht uns zu schreiben, an: E-Mail für Blau-Weiss